Unsere Werte
» Da ist nicht nur Technik drin «
Besonders
und wertvoll

Unsere Werte

 

Auf den Punkt gebracht: funktionierende Technik, einfache Technik, passende Technik.
Naja und dann noch ein paar andere Dinge. 

 

100% sinnvolle IT-Lösungen

Mit der IT ist es unserer Meinung nach wie mit den Autos. Tobias z.B. könnte mit einem Jaguar relativ wenig anfangen (wie sollte er damit mit seiner Familie, der Oma, dem Onkel und der Katze in Urlaub fahren?). Unser Chef hingegen würde sehr traurig über den VW Bus sein. Deswegen fragen wir nach, bis wir wissen, was für Lösungen für Sie genau passen. Denn wir hassen nichts mehr als unzufriedene Kunden und unnötige Ausgaben für Schnickschnack, für den sich keiner interessiert. 

 

Nach(t)haltige Dienstleistung

Obwohl wir selbst und ständig arbeiten, gehen auch wir irgendwann ins Bett. Trotzdem sind wir immer für Sie da. Über die 0800. 2 112 112 erreichen Sie uns rund um die Uhr. Auch Sonntags, an Ostern oder wenn Omi Geburtstag hat. Wir kommen gern, denn wir wissen, wie wichtig der Computer für Ihre Arbeit ist.  

 

Made in Germany

Wir arbeiten ausschließlich in Deutschland. Hier aber in (momentan noch fast) jedem Zipfel. Was aber tatsächlich außergewöhnlich ist: Unsere Rechenzentren stehen in Deutschland. Dafür halten wir uns bei der Auswahl unserer Franchise-Partner nicht zwingend an die Überschrift.

 

Artgerechte Nerdhaltung

Uns ist es wichtig, unterschiedliche Charaktere im System zu haben: unterschiedliche Profis (um wirklich jedes Problem lösen zu können), unterschiedliche Temperamente (um alle möglichen Kunden zu verstehen), unterschiedliche Altersgruppen (um Neues mit Erfahrung zu kombinieren). Damit sich alle wohl fühlen, gibt es auch unterschiedliche PC-Feuerwehren: Ausschließlich Vor-Ort-Service oder mit Ladenlokal. Und unterschiedliche Arbeitszeitmodelle. Und unterschiedliche Schulungen. Das bringt uns Freude und die geben wir gern weiter. Auch an unsere Azubis. 

 

Gewinne teilen

Gern würden wir schnell wachsen, um auf diesem Gebiet noch mehr machen zu können. Aber alles fängt mit kleinen Schritten an:  Vielen Dank an alle Kunden, die so zufrieden mit uns sind, dass Sie uns Trinkgeld geben. Dieses sammeln wir und geben es an Ärzte ohne Grenzen weiter. An einigen Standorten werfen wir zusätzlich noch 1 Euro pro verkauftem Werkstatt-Pauschal-Paket in das Schweinerl. Und für gemeinnützige Vereine arbeiten wir zum reduzierten Stundensatz.  Sagen Sie‘s weiter, ab dem 20.000 Kunden fällt uns sicher noch mehr ein.